L’Occitane en Provence

L’Occitane en Provence ist eine meiner Lieblingsmarken! Dabei ist es eigentlich noch gar nicht solange her, dass sie einen Shop in Luxemburg eröffnet haben. Entdeckt habe ich L’Occitane durch eine Mitschülerin: jedes Mal wenn sie sich die Hände eingecremt hatte, hat es unglaublich gut geduftet. Leider gab es damals noch keinen Occitane in unserer Nähe. Als ich dann am Flughafen genau die Handcreme entdeckte musste ich sie natürlich sofort nehmen! Ich finde, dass L’Occitane definitiv eins der geschmackvoll-eingerichteten Shops die ich kenne. Alle Produkte (Gesichts -und Körperpflege, Haarpflege, Parfum) sind übersichtlich arrangiert und vom Einrichtungsstil her erinnert L’Occitane an den typischen Charme der Provence. Jedes ihrer Produkte ist liebevoll einverpackt, sodass jeder Einkauf sich ein wenig wie Weihnachten anfühlt 😉

Auf folgenden Fotos seht ihr meine Lieblingsprodukte von Occitane:

IMG_7735

Parfums: wahrscheinlich meine Lieblinge unter all meinen Occitane Produkten: ein dezenter, dennoch stark-fruchtig-riechender Blumenduft der nach Rosen riecht. Einige der Parfums gibt es auch in fester Form (solid perfume) sehr praktisch für unterwegs. Sieht allerdings aus wie Lippenbalsam, und ich hab‘ den auch einige Monate als Lippenbalsam verwendet ^^

IMG_7740

IMG_7761

IMG_7768

Körpercreme: die Mandelcreme ist super reichhaltig und definitv auf meiner Weihnachtsliste, da sie etwas teurer ist als die anderen Produkte. Bisher hatte ich nur das Vergnügen sie als kleine Pröbchen zu benutzen. Ich liebe diesen cremigen Duft einfach. Das Tolle an beiden Körpercremes ist, dass sie auch noch stark riechen nachdem man sie schon etwas länger aufgetragen hat. Die Fleur Chérie Creme scheint weniger reichhaltig und zieht deshalb auch schneller ein. Die Mandelcreme ist halt die perfekte Wahl für einen schönen Spa-Abend.

IMG_7941

IMG_7959

Handcremes: wieder langanhaltender dezenter Duft: sehr blumig und frisch, zart zur Haut und pflegt die Hände optimal.

IMG_7943

Seife und Duschöl: die Seife riecht auch sehr reinlich und trocknet die Hände auch nicht aus, wie das der Fall ist bei vielen Seifen die gut riechen. Im Gegenteil die Haut fühlt sich geschmeidig an und spannt nicht. Das Duschöl riecht super gut nach Mandeln und es ist auch sehr sanft zur Haut. Das Einzige was mir nicht so gefällt ist, dass es sich meiner Meinung nach nicht so gut mit Wasser aufschäumt.

IMG_7950

Genannte Produkte:

  • Rose 4 Reines  Eau de Toilette und Solid Perfume
  • Fleur Chérie Body Lotion und Mandelkörpercreme
  • Fleur Chérie Hand Cream und Mandelhandcreme
  • Fleur Chérie Seife und Mandelduschöl
Kommentar verfassen

